Baugeschehen im Rad- und Reitstadion
Der November hat Schnee gebracht, doch für die Bauleute kein Grund zur Pause. Es wurde weiter gearbeitet. Inzwischen ist einiges geschafft, der Baufortschritt ist nicht zu übersehen.
Zu Beginn wurde abgebrochen, die Umwehrung, Betonflächen im Innenraum. Die Bahn bekam eine einheitliche Breite durch einen Schnitt an der oberen Kante der Bahn. An dieser Stelle wurden die Fundamente gelegt für die neue Umwehrung. Im Innenraum gibt es eine Baubehelfsfläche in 1,50m Breite. Diese Fläche und die oberen Fundamente dienen als Arbeitsflächen beim Betonieren der Bahn.
Alle Betonflächen erhalten erstmals Bewehrungen. Zurzeit werden die Eisen auf der Bahn gelegt. Dafür mussten rund 7000 Eisen zur Makierung der Höhe der Bahn eingebracht werden. Dann werden zwei Lagen gelegt, alles in Handarbeit.
Ein Zwischenstand also heute für alle, die nicht vorbei kommen können und sich selbst überzeugen können.